Unsere Inhaltsstoffe

Ingredients matter: Weniger ist, was Du brauchst

Unsere Haut ist unser größtes Organ. Sie schützt uns vor schädlichen Einflüssen und ist lebenswichtig. Kosmetik kann die Haut pflegen und gesund halten oder sie schädigen und krank machen. Daher wähle sorgfältig aus, welche Inhaltsstoffe Du an sie lässt!

Kosmetik wird von unserer Haut aufgenommen (resorbiert). Manche Inhaltsstoffe dringen bis in unseren Blutkreislauf vor und reichern sich so im Körper an. Manche Parabene zum Beispiel lagern sich in den Organen ab.

Wir wollen uns keinem gesundheitlichen Risiko aussetzen! Daher lassen wir die Finger von allem, was bedenklich sein könnte. Denkst Du auch so? Dann bist Du bei uns richtig!

Alle Inhaltsstoffe, die wir für unsere Produkte verwenden, sollen weder für unseren Körper noch für unsere Umwelt eine Gefahr darstellen.

Less Nonsense

Folgende Inhaltsstoffe findest Du daher in unseren Produkten NICHT:

  • Synthetisch hergestellten Chemikalien inkl. Konservierungsmittel, Emulgatoren, Parfum,...
  • Erdölderivate wie Paraffin oder Vaselin und Mikroplastik
  • Alkohol trocknet die Haut aus
  • Palmöl, denn es ist nur ein billiger Füllstoff
  • Tierische Inhaltsstoffe
  • PEGs, SLS, Aluminium,... (endlos erweiterbare Liste an chemischem Nonsense, der in konventioneller Kosmetik eingesetzt wird)

Und Tierversuche machen wir auch nicht!

Krebserregend, allergieauslösend, erbgutverändernd - Nein, danke! Wie mühsam ist es aber, sich stets über einzelne, ev. kritische Inhaltsstoffe zu informieren? Davon hatten wir genug und setzen deswegen einen neuen Standard in der Naturkosmetik:

100% Pure Nature

Wir glauben daran, dass alle Inhaltsstoffe für hocheffektive, gesunde Kosmetik in der Natur zu finden sind. Daher verwenden wir ausschließlich 100% bio-zertifizierte, natürliche, rein pflanzliche, effektive Inhaltsstoffe für unsere Produkte. Ganz ohne Ausnahme! Da kannst Du Dir sicher sein!

Next Level Organic

Bei uns steht nicht nur Bio drauf, es sind auch 100% bio-zertifizierte Inhaltsstoffe drin, da wir Pestizidrückstände vermeiden und gleichzeitig die biologische Landwirtschaft fördern möchten. Auf konventionelle oder synthetische Zusätze verzichten wir zur Gänze. Das macht unsere Frischekosmetik so einzigartig und Deine Haut glücklich.

Pure Plant Power

Ausgewählte pflanzliche Essenzen und hochwertige kaltgepresste Öle verwöhnen Deine Haut auf einem vollkommen neuen Niveau. Unser einzigartiges Zwei-Phasen-Pflegesystem ermöglicht es uns, komplett auf synthetische Zusätze wie Konservierungsmittel und Emulgatoren zu verzichten und Dir so eine neue Art von biologischer Frischekosmetik anzubieten.

Unsere Produkte sind rein pflanzlich - also tierleidfrei und auch tierversuchsfrei.

Die schonende Verarbeitung der Rohstoffe garantieren ein Maximum an Nährstoffen und Effektivität. Unsere ausgewogenen Formulierungen sorgen dafür, dass die Haut mit allem versorgt wird, was sie zum Strahlen braucht.

Nach Möglichkeit beziehen wir fair produzierte bzw. fair gehandelte Rohstoffe wie unser kaltgepresstes Bio-Arganöl, das von einer Frauenkooperative in Marokko hergestellt wird oder unsere waschbaren Reinigungspads und Accessoires, die in einer integrativen Werkstätte in Cusco, Peru, produziert werden, wo gehörlose Frauen zu Schneiderinnen ausgebildet werden.

Wir sind außerdem sehr stolz darauf, dass all unsere Produkte klimaneutral in unserer Manufaktur in der Südoststeiermark in Österreich hergestellt werden.

Wir freuen uns, wenn Du die Begeisterung für nachhaltige, biologische & vegane Produkte mit uns teilst!